Beruser Buben e.V.
Rückblick Oktoberfest:
Am Samstag und Sonntag, den 20. und 21. Oktober 2012 fand in Berus das 3. Oktoberfest der Beruser Buben statt. Wie sich bereits im Voraus aufgrund des fabelhaften Kartenvorverkaufs abzeichnete, wurde das Fest ein riesen Erfolg! Am Samstag hatten wir bereits gegen 19:00 Uhr volle Hütte und pünktlich um 19:30 Uhr wurde durch unsere Ehrengäste Frau Innenministerin Bachmann und Herrn Bürgermeister Gillo das Fest eröffnet.

Nach nur wenigen gekonnten Schlägen beim Fassanstich hieß es dann durch unseren Bürgermeister: „O´zapft is!“ Direkt danach legten die Büddenbacher mit spitzenmäßiger Partymusik nach und brachten innerhalb weniger Minuten das Festzelt zum Toben! Es war eine richtig gute Party!

Sonntags fanden sich bei herrlichem Herbstwetter erneut sehr viele Leute in unserem Zelt ein. Beim gemeinsamen Mittagessen spielten die Beruser Dorfmusikanten mit flotten Polkas und anderen Hits auf. Dann näherte sich schon das nächste Highlight: um 15:30 Uhr betraten die Profimusiker des Polizeimusikkorps des Saarlandes (Egerländer Gruppe) die Bühne. Bei voll besetztem Zelt kam noch einmal richtige Oktoberfeststimmung auf und die Leute bekamen gar nicht genug von dieser absoluten Spitzenmusik. Dieser Eifer ging auch auf die Musiker über und so spielten sie sogar drei Zugaben! Danach sorgten die „Blauen Jungs“ der Marinekameradschaft Obere Bist für einen gelungenen Ausklang des Festes.
Weitere Bilder der Party am Samstagabend können Sie über einen Link auf unserer Internetseite www.beruser-buben.de sehen.
Dankeschön:
An dieser Stelle gilt es allen Besuchern einen herzlichen Dank auszusprechen! Der größte Dank gilt jedoch allen Anwohnern rund um das Schulgelände: es kam am ganzen Wochenende zu keinerlei Beschwerden, was uns gegenüber sehr viel Vertrauen bedeutet. Vielen anderen gilt natürlich ebenfalls unser Dank, seien es die vielen Kuchenspender, unseren Sponsoren, dem Bauhof der Gemeinde Überherrn, die Helfer aus unserem Freundes- und Familienkreis sowie den Vereinen DRK Berus, Obst- und Gartenbauverein Berus, Freiwillige Feuerwehren Berus & Bisten, Handballclub Überherrn sowie dem deutsch-französischen Freundeskreis Berviller-Berus. Auch dem Hausmeister sowie der Schulleitung und der Nachmittagsbetreuung der Grundschule St. Oranna. Ebenfalls danke an all diejenigen, die nicht genannt werden möchten oder vergessen wurden. Ohne all deren Hilfe wäre das Fest in der Form nicht machbar gewesen! Herzlich grüßen möchten wir an dieser Stelle auch unsere Ortsvorsteherin Karla Thieser-Aulenbacher, welche im Trubel des Fassanstiches zu grüßen vergessen wurde!
Wir freuen uns darauf, Sie auch in zwei Jahren wieder als Gast in unserem Zelt begrüßen zu dürfen!
Das Orgateam

Bilder vom Oktoberfest 2012 unter

http://partyfressen.net

______________________

O´zapfts is

Nach einem Jahr Pause und Erhohlung starten wir dieses Jahr wieder unser bekanntes Beruser Oktoberfest. Nachdem die Resonanz der letzten Jahre so groß war, hofen wir auch dieses Jahr wieder auf eine volle Hütte.

Das diesjährige Beruser Oktoberfest findet vom 20.10.-21.10.2012 statt. Den Samstag beginnen wir mit dem traditionellem Fassanstich. Anschließend werden uns wie auch in den vergangenen Jahren DIE BUEDDENBACHER mit den neuesten Oktoberfesthits begeistern.

Das Sonntagsprogramm werden wir demnächst bekanntgeben. Aber Ihr könnt euch schon auf ein paar Highlights freuen.

Nähere Infos zum Oktoberfest / Einlass / Kartenvorverkauf / Tischreservierungen findet Ihr unter

www.oktoberfest-berus.jimdo.de